Die Geschichte von Eton begann mit seinen Gründern David und Annie Pettersson. Infolge der Wirtschaftskrise der 1920er, musste das Sägewerk der Familie geschlossen werden. David wurde zum Teilhaber der kleinen Schneiderei seiner Frau. Der Betrieb vergrößerte sich kontinuierlich unter dem Namen Skjortfabriken Special.
Im Takt mit der Etablierung der Marke und den auch im Ausland steigenden Verkaufszahlen war der Name Skjortfabriken international nicht mehr wirksam. Die Idee zur Bezeichnung Eton entstand bei einer Reise durch England. Kurz darauf wurde das erste "The Eton-Shirt" lanciert. Die Hemden erfreuten sich schnell großer Beliebtheit und die Markenbezeichnung manifestierte sich in den 1950ern.
Beim Besuch eines Textillieferanten fiel das Augenmerk auf ein besonderes Material. Der grobe Stoff stellte sich jedoch als schwer in der Verarbeitung heraus, aber Eton hielt an der Idee fest. Mit Fachleuten gelang die Entwicklung einer geheimen Formel, die den gesamten Prozess der Verarbeitung des Stoffes und die Endfertigung umfasst. Die bügelfreie Baumwolle wurde zum vollen Erfolg.
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