Wir bieten folgende Möglichkeiten an, Ihre hochwertigen Produkte bei uns zu verkaufen.
Alle Kleidungsstücke in der Pre-owned-Abteilung,
haben die gleichen Kaufbedingungen,
wie neue Kleidung bei uns im Onlineshop.
Alle Kleidungsstücke in der Pre-owned-Abteilung, haben die gleichen Kaufbedingungen, wie neue Kleidung bei uns im Onlineshop.
Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Versand mit Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen und ein 1-monatiges Widerrufsrecht, damit Sie in unserer Pre-Owned-Abteilung vertrauensvoll einkaufen können.
Wir wollen es Ihnen als Kunden so einfach wie möglich machen
ein Kleidungsstück an die Pre-Owned Abteilung zu verkaufen das Sie zuvor bei uns gekauft haben.
Wählen Sie einfach aus der angezeigten Liste die Kleidungsstücke aus, die Sie verkaufen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.
Wird der Artikel von uns für den Pre-Owend Verkauf akzeptiert, mailen wir Ihnen ein Versandetikett, damit Sie uns Ware kostenlos zusenden können.
Sobald wir Ihr Kleidungsstück erhalten haben, wird es fotografiertund und zum Verkauf auf unsere Website hochgeladen. Nach Verkauf und ablauf der Widerrufsfrist, erhalten Sie eine Rückerstattung in Form einer Gutschrift auf Ihr Care of Carl Kundenkonto. Beachten Sie, dass Sie bei uns ein Kundenkonto besitzen müssen, um Ware an die Pre-owned Abteilung verkaufen zu können. Nur so können wir Ihnen Ihre Provision als Guthaben für zukünftige Einkäufe gutschreiben.
Wenn Sie ein Kleidungsstück verkaufen möchten, das Sie zuvor bei uns gekauft haben, stellen Sie eine Anfrage unter "Meine Seiten" und "Pre-Owned". Dort sehen Sie eine Liste der Kleidungsstücke, die wir in der Abteilung zum Wiederverkauf freigeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur heile und saubere Kleidungsstücke ohne Mängel annehmen.
Wir bemühen uns um höchste Qualität in unserer Abteilung für gebrauchte Kleidung und verkaufen daher keine Kleidungsstücke, die für den Wiederverkauf nicht geeignet sind. Um ein Beispiel zu nennen, so sind wir der Meinung, dass T-Shirts nicht den von uns gewünschten Standard erfüllen können, da es sich um ein Kleidungsstück handelt, das in der Regel häufig gewaschen wird und dadurch schneller ausgedient hat. Wir akzeptieren auch keine Kleidungsstücke mit Flecken, Löchern oder Reparaturen für den Verkauf über Pre-owned.
Zurzeit akzeptieren wir bestimmte Marken nicht, bei denen die Gefahr besteht, dass sie nachgeahmt und als Kopien verkauft werden. Dies wird von uns bei jedem Antrag manuell gehandhabt.
Der neue Preis, den wir für das von Ihnen eingesandte Kleidungsstück festsetzen, wird durch verschiedene Aspekte beeinflusst. In der Regel beträgt der neue Preis etwa die Hälfte des Preises, für den Sie das Kleidungsstück gekauft haben. Dies hängt jedoch davon ab, wie beliebt die Marke ist und vor allem, wie gut der Zustand des Kleidungsstücks ist.
Wenn ein Kleidungsstück verkauft wird, erhalten Sie 50% des Verkaufspreises sofern dieser unter 250€ lag, 60% bei einem Verkaufspreis zwischen 250-500 € und 70% bei 500 € Verkaufspreis und mehr. Die Provision wird erhoben, um die Qualität, Handhabung und Fotografie der Kleidungsstücke zu gewährleisten. Alle Kleidungsstücke, die in die Abteilung gebracht werden, werden untersucht, um sicherzustellen, dass das Kleidungsstück echt und in einem verkaufsfähigen Zustand ist. Durch diese besondere Handhabung gewähren wir den gleichen guten Service, wie für alle anderen Artikel in unserem Shop, mit schnellen Lieferungen, kostenlosem Versand und Rücksendungen.
Wir schreiben den Betrag auf Ihrem Kundenkonto gut, sobald Ihr Kleidungsstück verkauft wurde und die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Diesen Betrag können Sie dann bei uns für zukünftige Einkäufe verwenden. Diese Struktur basiert auf der aktuellen Situation des Pre-owned-Konzepts, kann sich aber bei steigender Nachfrage ändern.
Wir möchten, dass Sie als Verkäufer über Pre-owned den größtmöglichen Nutzen aus unserem Service ziehen. Daher möchten wir es so weit wie möglich vermeiden, den Verkaufspreis Ihres Kleidungsstücks zu senken, wenn dies nicht als notwendig erachtet wird. Wenn ein Kleidungsstück jedoch nach 2 Monaten unverkauft ist, werden wir in Absprache mit Ihnen als Verkäufer den Preis schrittweise auf ein hoffentlich attraktiveres Preisniveau senken, bis das Kleidungsstück verkauft ist.
Wenn wir Ihnen als Kunden einen Betrag auszahlen, geschieht dies in Form eines Guthabens, das für zukünftige Einkäufe genutzt werden soll. Sie müssen also ein Konto bei uns haben, auf das wir das Guthaben buchen können. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, sich den Betrag auf Iein Bankkonto auszahlen zu lassen.
Wenn Sie ein Kleidungsstück bei Pre-owned kaufen, gelten die gleichen Einkaufsbedingungen wie für den übrigen Shop. Wir bieten Ihnen kostenlosen Versand mit Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen und ein 14 tage Widerrufsrecht, damit Sie mit gutem Gewissen in unserer Pre-owned-Abteilung einkaufen können.
Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit unseren folgenden Bedingungen einverstanden:
§ Sie als Verkäufer stellen sicher, dass Ihre Beschreibung des Produkts mit dem tatsächlichen Zustand des Produkts übereinstimmt. Wenn Ihre Beschreibung nicht übereinstimmt, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung von Kleidungsstücken, die nicht von uns genehmigt wurden.
§ Wir zahlen eine Provision auf Ihr Kundenkonto bei Care of Carl in Form einer Gutschrift für zukünftige Einkäufe.
§ Die an Pre-owned gesendeten Kleidungsstücke werden von Care of Carl nach unserem Ermessen bewertet und bepreist. Wenn Sie einen Preis anfragen, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in Verbindung mit der eingereichten Anfrage zu senden.
DAC7 ist eine von der EU initiierte Steuerrichtlinie, die Online-Plattformen wie Care of Carl Pre-Owned, auf denen Kunden Waren zum Verkauf anieten können, verpflichtet, Verkäufe und Einnahmen von Kunden an die lokalen Steuerbehörden zu melden. Lesen Sie hier mehr dazu. https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Intern_Informationsaustausch/DAC7/Verfahren/verfahren_node.html
Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
An Werktagen beantworten wir Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden.
Sie können uns per E-Mail unter info@careofcarl.de oder via WhatsApp kontaktieren. Sie können auch gern unser Onlineformular nutzen indem Sie unten rechts auf die Ikone klicken und Kontakt wählen.