So funktioniert der Reparaturservice
Unten beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen.
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An wen wende ich mich bei Bedarf an Reparaturen?
Bei Bedarf an der Inanspruchnahme unseres Services stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit über WhatsApp oder per E-Mail an info@careofcarl.de kontaktieren.
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Welche Produkte kann man reparieren?
Patagonia verfolgt die Grundsatz, dass alles, was reparierbar ist, auch repariert werden kann.
Aus hygienischen Gründen werden nur saubere Gegenstände zur Reparatur angenommen. Intime Kleidungsstücke wie Unterwäsche, Socken, Badebekleidung, Handschuhe, Mützen, Shorts und Unterwäsche können ebenfalls nicht repariert werden.
In einigen Fällen können auch andere Kleidungsstücke unreparierbar sein, beispielsweise Jacken mit erheblichen Schäden, bei denen das Innenfutter sich gelöst hat.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Kleidungsstück reparierbar ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@careofcarl.de. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrem Reparaturanliegen weiter. -
Kann ich mein Kleidungsstück persönlich zur Reparatur abgeben?
Care of Carl bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Ihr Kleidungsstück direkt bei uns abzugeben. Patagonia hingegen bietet Reparaturen in ihren physischen Geschäften in folgenden Städten an: Stockholm, Berlin, Amsterdam, München und Mailand. Bitte beachten Sie, dass die Reparaturprozesse in den Geschäften von Patagonia vollständig von ihnen durchgeführt werden und deren spezifische Reparaturbedingungen gelten.
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Wird eine Reparatur am Kleidungsstück sichtbar sein?
Bei Reparaturen bemüht sich Patagonia, neues Material so nah wie möglich an das bestehende anzupassen, auch wenn dies manchmal nicht möglich ist, insbesondere bei älteren Kleidungsstücken, bei denen der Stoff sich verändert haben oder nicht mehr erhältlich sein kann.
Auch wenn das Kleidungsstück nicht vollständig identisch mit seinem ursprünglichen Zustand ist, bleibt seine Funktionalität erhalten – ohne dass du zusätzlich konsumieren musst. -
Wie läuft der Prozess ab?
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über WhatsApp oder per E-Mail an info@careofcarl.de.
- Du erhältst detaillierte Anweisungen, wie du dein Patagonia Produkt an Care of Carl senden kannst.
- Wir sorgen dafür, dass das Kleidungsstück an Patagonia weitergeleitet wird, wo es bei Bedarf von Patagonias Spezialisten repariert wird
- Nach Abschluss der Reparatur, senden wir dir dein Produkt zurück, bereit zur Wiederverwendung.
Die geschätzte Dauer für Reparatur und Versand beträgt 6–8 Wochen, kann jedoch je nach Faktoren wie Saison und Umfang der Reparatur variieren.
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über WhatsApp oder per E-Mail an info@careofcarl.de.